| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
BîGBæR
|
Verfasst am: Do 12 Jan, 2006 22:01 Titel: |
|
|
was meinst du für nen kühler? pix?
gibts bei reichelt so draht für die erstellung von verbindungen?
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Fr 13 Jan, 2006 15:04 Titel: |
|
|
| Das mein ich: LINK |
|
| Nach oben |
|
 |
BîGBæR
|
Verfasst am: Sa 21 Jan, 2006 00:36 Titel: |
|
|
doch, doch, der kasten wird komplett zu gemacht und ist dann fast luftdicht. ich denke nicht dass 201.000Ltr luft pro stunde durch ritzen etc. entweichen können jetzt aber B2T
€dit: weiß jemand was für IC-Sockel unter die ICs passen? kann jemand die bestellnummer dafür bei reichelt.de post, wäre sehr dankbar
€dit²: jetzt wird gleich bei reichelt bestellt. so 117Artikel die benötigten sachen für die relaiskarte sind u.A. auch dabei
und ich muss nix bezahlen  |
|
| Nach oben |
|
 |
BîGBæR
|
Verfasst am: Do 02 Feb, 2006 22:23 Titel: |
|
|
fertig gelötet.
sorry wegen doppelpost
 |
|
| Nach oben |
|
 |
KB
|
Verfasst am: Do 02 Feb, 2006 22:46 Titel: |
|
|
Mir ist gerade aufgefallen das die Z-Dioden garkeinen Vorwiderstand besitzen. Vielleicht wäre es sinnvoll noch einen 4,7 K vor die Dioden zu schalten. Die Entwickler bei uns im Geschäft würden nur den Kopf schütteln  _________________ Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Skilltronic Administrator
|
Verfasst am: Fr 03 Feb, 2006 12:26 Titel: |
|
|
Hallo
| KB hat Folgendes geschrieben: | | Mir ist gerade aufgefallen das die Z-Dioden garkeinen Vorwiderstand besitzen. Vielleicht wäre es sinnvoll noch einen 4,7 K vor die Dioden zu schalten. Die Entwickler bei uns im Geschäft würden nur den Kopf schütteln |
In diesem speziellen Fall kann man darauf verzichten, weil der Strom aus den COM-Steuerleitungen schon begrenzt ist. Die Vorwiderstände sind dort sozusagen schon eingebaut. Alle Schaltungen sind von mir getestet und teilweise auch von anderen schon erfolgreich nachgebaut worden.
Gruss
Skilltronic |
|
| Nach oben |
|
 |
BîGBæR
|
Verfasst am: Fr 03 Feb, 2006 13:37 Titel: |
|
|
| Skilltronic hat Folgendes geschrieben: | Hallo
| KB hat Folgendes geschrieben: | | Mir ist gerade aufgefallen das die Z-Dioden garkeinen Vorwiderstand besitzen. Vielleicht wäre es sinnvoll noch einen 4,7 K vor die Dioden zu schalten. Die Entwickler bei uns im Geschäft würden nur den Kopf schütteln |
In diesem speziellen Fall kann man darauf verzichten, weil der Strom aus den COM-Steuerleitungen schon begrenzt ist. Die Vorwiderstände sind dort sozusagen schon eingebaut. Alle Schaltungen sind von mir getestet und teilweise auch von anderen schon erfolgreich nachgebaut worden.
Gruss
Skilltronic |
ok, danke. so habe ich es mir auch gedacht.
Etwas OT @Skilltronic: www.weg-mit-kevin.de  |
|
| Nach oben |
|
 |
BîGBæR
|
Verfasst am: Do 18 Mai, 2006 17:53 Titel: |
|
|
Sorry wegen Doppelpost.
@Skilltronic: Wollte mal fragen ob die Software für mich schon fertig ist.
Wenn nicht, wenn du gerade eine dafür ohne Timer parrat hast, kannst du mir die erstmal schicken
Brauch ich eine Diode vor jedem Relais oder gehts auch ohne? |
|
| Nach oben |
|
 |
BîGBæR
|
Verfasst am: So 25 Jan, 2009 15:00 Titel: |
|
|
Ist die Schaltung auf dem Bild eigentlich schon von der Lötseite gesehen? Also da wo die Beine der Bauelemente sind?
Und kann man jedes der 24 Relais einzeln ansteuern bzw schalten? |
|
| Nach oben |
|
 |
|