Home
Elektronik am PC
Elektronik
Tutorials
Forum
Downloads
Vermischtes
Kontakt
Impressum

Home >  Forum
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hat schonmal jemand dieses Howto ausprobiert?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    skilltronics.de Foren-Übersicht -> Elektronik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BîGBæR

BeitragVerfasst am: Do 12 Jan, 2006 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

was meinst du für nen kühler? pix?

gibts bei reichelt so draht für die erstellung von verbindungen?
Question Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Gast

BeitragVerfasst am: Fr 13 Jan, 2006 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Das mein ich: LINK
BîGBæR

BeitragVerfasst am: Sa 21 Jan, 2006 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

doch, doch, der kasten wird komplett zu gemacht und ist dann fast luftdicht. ich denke nicht dass 201.000Ltr luft pro stunde durch ritzen etc. entweichen können jetzt aber B2T

€dit: weiß jemand was für IC-Sockel unter die ICs passen? kann jemand die bestellnummer dafür bei reichelt.de post, wäre sehr dankbar

€dit²: jetzt wird gleich bei reichelt bestellt. so 117Artikel die benötigten sachen für die relaiskarte sind u.A. auch dabei Mr. Green

und ich muss nix bezahlen Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
BîGBæR

BeitragVerfasst am: Do 02 Feb, 2006 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

fertig gelötet.

sorry wegen doppelpost Embarassed Sad

KB

BeitragVerfasst am: Do 02 Feb, 2006 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist gerade aufgefallen das die Z-Dioden garkeinen Vorwiderstand besitzen. Vielleicht wäre es sinnvoll noch einen 4,7 K vor die Dioden zu schalten. Die Entwickler bei uns im Geschäft würden nur den Kopf schütteln Smile
Skilltronic
Administrator

BeitragVerfasst am: Fr 03 Feb, 2006 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

KB hat Folgendes geschrieben:
Mir ist gerade aufgefallen das die Z-Dioden garkeinen Vorwiderstand besitzen. Vielleicht wäre es sinnvoll noch einen 4,7 K vor die Dioden zu schalten. Die Entwickler bei uns im Geschäft würden nur den Kopf schütteln

In diesem speziellen Fall kann man darauf verzichten, weil der Strom aus den COM-Steuerleitungen schon begrenzt ist. Die Vorwiderstände sind dort sozusagen schon eingebaut. Alle Schaltungen sind von mir getestet und teilweise auch von anderen schon erfolgreich nachgebaut worden.

Gruss
Skilltronic
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BîGBæR

BeitragVerfasst am: Fr 03 Feb, 2006 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Skilltronic hat Folgendes geschrieben:
Hallo

KB hat Folgendes geschrieben:
Mir ist gerade aufgefallen das die Z-Dioden garkeinen Vorwiderstand besitzen. Vielleicht wäre es sinnvoll noch einen 4,7 K vor die Dioden zu schalten. Die Entwickler bei uns im Geschäft würden nur den Kopf schütteln

In diesem speziellen Fall kann man darauf verzichten, weil der Strom aus den COM-Steuerleitungen schon begrenzt ist. Die Vorwiderstände sind dort sozusagen schon eingebaut. Alle Schaltungen sind von mir getestet und teilweise auch von anderen schon erfolgreich nachgebaut worden.

Gruss
Skilltronic

ok, danke. so habe ich es mir auch gedacht. Smile

Etwas OT @Skilltronic: www.weg-mit-kevin.de Mr. Green
BîGBæR

BeitragVerfasst am: Do 18 Mai, 2006 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry wegen Doppelpost.

@Skilltronic: Wollte mal fragen ob die Software für mich schon fertig ist.
Wenn nicht, wenn du gerade eine dafür ohne Timer parrat hast, kannst du mir die erstmal schicken Wink

Brauch ich eine Diode vor jedem Relais oder gehts auch ohne?
BîGBæR

BeitragVerfasst am: So 25 Jan, 2009 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ist die Schaltung auf dem Bild eigentlich schon von der Lötseite gesehen? Also da wo die Beine der Bauelemente sind? Laughing
Und kann man jedes der 24 Relais einzeln ansteuern bzw schalten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    skilltronics.de Foren-Übersicht -> Elektronik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.