| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Michael
|
Verfasst am: Mi 13 Jul, 2005 15:24 Titel: Unschaffbar?? Eine funkübertragung zum pc. |
|
|
Hallo Skilltronic.
Ich habe einen Vorschlag:
Eine Funksteuerung bauen, die etwas über eine kleine entfernung zum pc sendet.
Ich stelle mir das so vor:
Ein schalter schickt (über kabel) ein signal, entweder an oder aus, zu dem sender. Der sendet das dann (über funk) weiter zu dem empfänger. Und das wird dann zum pc gesendet(egal wie: am besten usb,com oder ltp).
Bild:(von imageshack.de)
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Skilltronic Administrator
|
Verfasst am: Fr 15 Jul, 2005 13:00 Titel: |
|
|
Hallo
Was genau meinst du mit einer "kleinen Entfernung"? Wenn es nur um wenige Meter geht, könnte man soetwas relativ billig mit Infrarot umsetzen. Etwas das Funksignale sendet selbst zu bauen ist nicht nur schwierig sondern ohne Entsprechende Lizenz auch verboten. Aber es gibtja schon verschiedene fertige Funkmodule zu kaufen. So eins an den Rechner anzuschliessen ist dann kein grosses Problem.
Gruss
Skilltronic |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Fr 29 Jul, 2005 18:04 Titel: |
|
|
Hallo.
Sorry, dass ich erst jetzt schreibe. Ich war noch im urlaub. Also:
Ich wollte ursprünglich etwas anderes machen, aber diese idee habe ich verworfen(1.thread). Jetzt mein Problem: (nicht lachen)
Ich möchte mir ein kleines auto bauen(modellauto) das mit batterien betrieben wird. Das möchte ich dann mit den Pfeiltasten am pc steuern. also wäre eine reichweite von 5-10m ausreichend. Wie ich das alles mit dem auto hinbekomme weiß ich schon(bis auf eine kleinigkeit),aber ich möchte keine kabelübertragung machen. Ich kenne mich mit infrarot nicht aus, aber von handys weiß ich, dass die so 30cm weit kommen. funkmodule kenn ich nur von einem alten rennauto von mir. einzeln hab ich die noch nie gesehen. Wenn du ein Link hast, kannst du mir den bitte geben, falls infrarot nicht geht??
Achja: Wie mache ich, dass der empfänger weiß, ob gelenkt werden soll(links-rechts) oder gefahren(vorwärts-rückwärts)??
Mfg
Michael |
|
| Nach oben |
|
 |
Michael
|
Verfasst am: Fr 29 Jul, 2005 19:08 Titel: Da hat wohl einer den login vergessen |
|
|
Sorry. Der letzte post war von mir. Hab vergessen mich einzuloggen.
Mfg
Michael |
|
| Nach oben |
|
 |
Grillmeister
|
Verfasst am: Di 12 Sep, 2006 17:51 Titel: |
|
|
| Bei Conrad gibt es für wenig Geld ein Sende/Empfänger Set, dass serielle Daten überträgt. Nr: 190939 |
|
| Nach oben |
|
 |
|