|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sebastian
|
Verfasst am: Mo 08 Aug, 2005 17:24 Titel: Darstellungsproblem der Seitennavigation; Codierungsproblem? |
|
|
Hallo Skill!
Wenn ich im IE6 von der Hauptseite aus oben auf "Elektronik" klicke, so wird mir die Navigationszeile nicht mehr angezeigt. Stattdessen befinden sich da dann lauter Sonderzeichen und chinesische oder japanische Schriftzeichen. Verstelle ich die Codierung der Seite manuell über das Kontextmenü der Navigation (Rechtsklick darauf, Codierung), so wird nach einem Klick auf "Westeuropäisch (Windows)" die Navigation wieder richtig dargestellt.
Vielleicht lässt sich das Problem beheben, indem du in den Quelltext im Headtag die Meta-Angabe zur Websitecodierung einfügst.
| Code: | | <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"> |
Viele Grüße!
Sebastian _________________ Meine Homepage: www.sebastian-steiner.de
QB-/FB-Wettbewerb: www.qb-wettbewerb.de |
|
| Nach oben |
|
 |
bender
|
Verfasst am: Di 09 Aug, 2005 10:56 Titel: |
|
|
Hallo..
Wer benutzt denn schon noch den InternetExplorer, die grösste Sicherheitslücke in Windows, die es ja gab? (wer benutzt schon noch Windows? Naja, anderes Thema... ) Also im Safari sieht das astrein aus und funktioniert gut, ebenso im Firefox. Ich habe von nem Freund gehört, das mit dem IE6 ein einfaches aktualisieren hilft, dann wir die Seite korrekt angezeigt...
Grüsse,
Bender. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|